Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:wohnheim:verbinden:windows

Ah, ein Windows Nutzer also.

Ich bin ehrlich, alles vor Windows 10 ist mittlerweile doch eigentlich Tot … je älter der Artikel hier, umso mehr sollte das der Wahrheit entsprechen.

Aber, Windows 7 macht das ähnlich wie Windows 10, bzw. umgekehrt.

:!: Also, wir müssen uns am Port anmelden, dafür benötigen wir einen Dienst, welchen Microsoft aber standardmäßig nicht angeschaltet hat. Warum ? Weil Microsoft denkt das dies nur in Firmen gebraucht wird, und dort das über Active directory bzw. Gruppen Richtlinien geregelt wird.

:?: In order to authenticate on the Port, we need to start a Service, which is disabled by default.

:!: Um diesen anzuschalten suchen wir einmal nach Diensten.

:?: To activate the Service, we search for Services and open it.

:!: Sobald das offen ist suchen wir nach „Automatische Konfiguration (verkabelt)“ und doppelklicken diesen.

:?: As soon as its open we search for „“ and double click it.

wiki/wohnheim/verbinden/windows.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/18 01:29 von inf3252